Willkommen bei

HappyPeople Wissenstransfer

 

Früher gab’s Coaching und Persönlichkeitsentwicklung – ausgelegt darauf, im Job besser zu performen, um noch mehr Geld zu verdienen. Coaches und Trainer im Auftrag von Unternehmen, die versucht haben, noch mehr aus uns rauszuholen und damit in der gleichen Zeit mehr Leistung unterzubringen. Das is Geschichte.

Heute gibt’s PersönlichkeitsBildung – Dinge lernen, die uns Spaß machen und die uns im Leben weiterbringen. Damit wir mit unserer Familie und unseren Freunden was unternehmen können, uns ein cooles Zuhause leisten können, auf unsere Gesundheit schauen können und vielleicht noch einen lässigen Urlaub machen. Und dafür braucht’s unseren Beruf, bei dem wir das machen was uns gefällt, weil dann geht’s am Besten.

Wir glaube daran, dass die kleinen Dinge eigentlich die großen sind. Dass Sinn und Freude in den kleinen Dingen zu finden, den großen Sinn, nach dem ja alle suchen, erst möglich machen. Teilen, tauschen und selber bauen, das sind die relevanten Dinge für ein gutes Miteinand – und dabei auf unsere Umwelt aufpassen.

Dafür haben wir unsere Form der PersönlichkeitsBildung entwickelt: da geht’s um Wissen und Training – das Üben und Machen von neuen Dingen steht im Vordergrund. Ohne Zeitdruck, mit Spaß und Leichtigkeit. Erlebnisse zu schaffen, bei denen das neue Wissen ausprobiert und ins Leben integriert werden kann. Und jeder kann sich dabei überlegen, was zu ihm passt und wie das sein soll und dann eben jeden Tag trainieren – wie beim Sport.

Was sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben – die Grundversorgung, Hygiene und Sauberkeit, Gesundheit, ein Dach über dem Kopf und Freunde/Familie.

Also ist es wichtiger, wieder Freude im Leben zu haben und damit auf die eigene Gesundheit, die Familie und Freunde zu schauen, ein gutes Miteinand zu haben und auf unsere Umwelt aufzupassen.

 

Free

Einführung : „Entwickle deine Selbstwirksamkeit“ mit Claudia

Mehr dazu..

TMM1

Unit #01 : „Weg zur Selbstbewusstheit” mit Susanne

Du spielst mit dem Moment und sammelst wertfrei Eindrücke als Bausteine für deine Aktivitäten.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #02 : „Mit Naivität zur Erkenntnis” mit Patrick

Die Naivität eines Clowns für mehr Freude im Leben – um alles wertzuschätzen wie es ist.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #03 : „Klarheit durch Entscheidungen“ mit Riccarda

Du triffst kraftvolle Entscheidungen und weisst, was du wirklich willst.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #04 : „Selbstbild mit Visual Storytelling” mit Barbara

Der Einsatz von Kreativität um Bilder und Eindrücke zu schaffen und deinen Weg zu beschreiben.

Mehr dazu..


Free

Einführung : „Entwickle deinen Selbstwert“ mit Claudia

Mehr dazu..

TMM1

Unit #05 : „Hochsensitivität als Geschenk“ mit Sabine

Die Auseinandersetzung mit deinen Gefühlen kann und wird dein Leben verändern.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #06 : „Innere Stille mit der Kombination von Yoga und Meditation“ mit Sam

Zeit für dich und dein Inneres für mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #07 : „Mit Atmung ins Gefühl“ mit Linda

Atmung erzeugt neue Tatkraft und ermöglicht dir Kontakt zu deinen Gefühlen aufzunehmen

Mehr dazu..

TMM1

Unit #08 : „Energie für Transformation durch Bewegung und Ernährung“ mit Dani

Bewegung und bewusste Ernährung stärken dein Bauchgefühl.

Mehr dazu..

Free

Unit #Extra : „Die Macht der Musik” mit Anne-Marie

Lernen mit Lust und Laune, wie du mit Musik aus Ernst Spass machst.

See more...


Free

Einführung : „Entwickle deine Selbstverantwortung“ mit Claudia

Mehr dazu..

TMM1

Unit #09 : „geschäftliche Beziehungen“ mit Markus

Transparenter und Werte basierter Umgang in geschäftlichen Beziehung schafft Freude und Sicherheit.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #10 : „Talente und Beziehungen“ mit Claudia

Deine Bewusstheit über deine Talente ermöglicht erfolgreiche Arbeitsbeziehungen auf Augenhöhe.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #11 : „Social Media Beziehungen” mit Kamy & Mahtab

Eine strukturierte Analyse hilft dir dich selbst besser kennenzulernen - damit du deine Einzigartigkeit zeigen kannst.

Mehr dazu..

TMM1

Unit #12 : „Berufsbeziehungen mit Freude” mit Peter

Dich selbst kennen, authentisch kommunizieren und effizient Aufgaben erledigen macht Freude und das kann jeder schon von Weitem sehen.

Mehr dazu..


Unsere HappyCompanions